Herrje. Es ist doch das 21. Jahrhundert oder? Ich frage nur denn bei mir ist wieder das Jahr 1956 ausgebrochen.
Der Schrecken aller Blogger:
Die Internet-Leichte am Router blinkt.
Und zwar blau.
Ein gaaaaanz übles Zeichen.
Das heißt nämlich so viel wie: „Such Dir eine andere Beschäftigung, Malen nach Zahlen zum Beispiel, denn das hier, Schätzelein, wird lang, dreckig und lästig werden“.
Ich bin nahezu frei von Internet und Festnetztelefonie.
Wenn man nicht gerade ein Mailfach hat, dass mittlerweile vor Mails über läuft oder gerade einen Blog pflegen möchte ist das vielleicht nicht so schlimm – für mich aber ist es… Nun, sagen wir es so: ich gehe gleich los zu meinem Anbieter und setze mich dort schneckenfett in die Drehtür. Werden sie schon sehen wie es ist, wenn es sich „blockiert“ anfühlt. Pah.
Ach je man das nervt mich.
Zuhause kein Netz, weil der Betreiber – ich zitiere: „Irgendwas mit der Leitung“ hat.
Aha. Doch so präzise.
Aber nicht schlimm, sie schicken einen Techniker. Irgendwann zwischen November und Juni in der Zeit von 06:00 bis 23:00 Uhr. Ich möge mich bitte bereit halten.
In der Praxis hingegen habe ich kein Internet weil der Anbieter dort: „Also das Signal kommt nicht an“ zu vermelden hat.
Auch hier kommt dann mal ein Techniker. In einer Woche. Mit Glück. Wenn er Lust hat. Und die Woche zwei Dienstage hat. Und…
Keeeeeeeeein Problem.
Geduld ist ja mein zweiter Vorname.
Gleich nach IstDasEineAxtDaHinterDeinemRückenNicole?!
Ich möchte brechen.
Sollte sich also jemand fragen, warum ich so wenig schreibe, das liegt daran, dass ich wieder im Zeitalter der Schiefertafel angekommen bin.
Morgen kommt er angeblich, der erste Techniker.
Wenn der geht ohne dass ich wieder Internet habe, kette ich den hier an und löse ihn nur gegen eine funktionierende Leitung ein!
Und dann, kurz bevor man davor ist jemanden eigenhändig durch die Leitung zu ziehen kommt er, der Satz aller Sätze.
Jener, welcher Einstellungskriterium in jedem CallCenter ist.
Der Königssatz unter den Arschlochsätzen.
Der, den sie alle können, alle! Ohne Ausnahme und in 281 Sprachen:
Haben Sie es schon mal mit einem Neustart versucht?
Oooooooooooaaaaaaaahhhh!!
In diesem Sinne,
Drückt mir die Daumen!
Nicole
Kati sagte:
oh ja… das kenne ich. Ich hatte vom 13.10. bis letzte Woche auch das Vergnügen – täglich 1-3 Stunden – weder Telefon noch Internet. Hamburg hat wohl mehr Computer als Netzkabel…
Die Frage nach dem Neustart kommt aber für mich erst nach einem anderen Hinweis der Störungsstelle – Wohlgemerkt der Nummer wo man anruft wenn man kein Internet hat. – Da kommt doch der Hinweis, man könne die Störung auch online melden, auf der Internetseite…. Hallo – ich habe gerade KEIN Internet !!!!
Ich drück dir die Daumen,das der Techniker die oder wenigstens eine Lösung findet.
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TanteTiffy aus dem hohen Norden sagte:
Ich fühle mit Dir! Das wäre mein Tod.
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Sabinsche sagte:
*grins* Ich fühle ja mit Dir, allerdings bin ich eine von diesen Callcenteragentinnen am anderen Ende der Leitung und es gibt diese Fragen, die immer wieder gestellt werden (müssen) und den Kunden zu den Ohren rauskommen, aber trotzdem gibt es eben auch die Kunden, mit denen man stundenlang rumdoktert und nach gefühlten drei Tagen mal so nebenbei fragt, ob denn das Gerät überhaupt angeschlossen ist…Ich mein ja bloß. Ansonsten hoffe ich natürlich, dass Dein Anbieter Dich nicht allzu lange im Regen stehen lässt. Man hat auch schon Pferde husten gehört. Ähem.
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sabine sagte:
… wie gut man diesen bekloppten Satz kennt. Und, wenn man nicht betroffen ist, muss man schmunzeln. Aber nicht hämisch!
Ich drücke gaaaanz fest die Daumen, dass Du bald wieder in der Internet-Welt ankommst.
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Fiene sagte:
Ich gehöre, wie Sabinsche auch zu denen, die die nervigen Fragen stellen. Aber die müssen sein um die Ursache zu finden. Aber ich habe auch schon Probleme gehabt und wurde von meinen Kollegen ebenfalls gefragt ob ich auch wirklich alle Kabel dort stecken hab, wo sie hingehören… Ok, es waren Outsourcer, die mich nicht direkt kennen. Nachdem ich meinem Gegenüber klar gemacht habe, dass ich weiß was ich tue, habe ich entnervt den Mitarbeitersupport aktiviert und die Ursache (der veraltete Router) wurde ausgetauscht. Ich kenne beide Seiten und kann dich verstehen. Einer Freundin, Anbieter ist mein Brötchengeber, ging es ebenso. Mit einer eindeutigen Fehlermeldung wurde sie völlig falsch beraten. Der Fehler konnte nicht echt sein, weil er nicht auftauchen dürfte. Der Mitarbeitersupport steht auch Freunden zur Verfügung. Kaum war der eingeschaltet wurde meine Freundin ernst genommen.
Mir ist schon klar, dass wir manchmal Scheuklappen haben. Aber bei Antworten wie Windows 8 auf die Frage nach dem Browser möchte man manchmal verzweifeln.
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Linda sagte:
Liebe Nicole, ruhig bleiben, durchatmen, weiter machen ;)
Ich arbeite bei einem solchen Anbieter. Unsere Router haben aber keine blauen LEDs wodurch ich mich dann mal aus der Affäre schlängeln…Pardon…walzen kann ;)
Aber ich möchte dennoch für meinen Berufsstand eine Lanze brechen (einfaches draufsetzen sollte da schon reichen ;)) und sagen, dass die Arschlochfrage in 50% der Fälle berechtigt ist. Wir können nicht von allen unseren Kunden technische Versiertheit erwarten und leider kommt vom System vorher auch keine Ansage welchen IQ der Kunde hat ;D
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass alles schnell wieder geht!
BTW: Du brauchst den Techniker nicht anketten, ich glaube eine Tasse Kaffee tut es bei den meisten auch und wenn du dann noch deinen Charme spielen lässt, dann ist er dir sowieso verfallen ;)
LGchen von der Hotline
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Sneezy sagte:
danke für die Info , nun weiß auch warum ich kein Antwort auf meine Coachinganfrage bekommen :-)
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fettloeserin sagte:
Das dauert etwas, in der Tat.
Aber ich antworte – sobald ich kann – auf alles. :)
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care steen sagte:
Ich wohne in HH, ich kann Rauchzeichen empfangen ;-) Ich drücke die Daumen
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Beck sagte:
Ach kommt! Regt Euch doch net so auf! Besucht mich mal im tiefsten Niederbayern, Luftlinie einen halben km von der österreichischen Landesgrenze entfernt… ich schlag mich hier mit einem 1000er DSL rum, muss mindestens 2x am Tag den Router ausstecken… 10 sec. warten… wieder einstecken…, weil das WLAN wieder mal abgestürzt ist. … Mit meinem IPad kann ich online nur arbeiten, wenn ich mit dem Rücken schräg vorm IPad zum Router sitze am Esstisch – anders habe ich dank des Metallrückens des Geräts gar keinen WLAN-Empfang…Und dann: Handynetz!!! Bei den gängigen Netzanbietern muss ich mich – um einen Balken zu haben(!!!) – auf meine Heizung im Wohnzimmer stellen, den Arm nach oben strecken und auf einem Bein stehen! Da steht dann so ein Fettklops auf der Heizung vor dem 3 m breiten, 2 m hohen Fenster auf einem Bein und macht Ballettübungen… Na, da hab ich doch meine Bewegung schön im Alltag integriert, oder? ;-)
Liebe Grüße an alle Technik-Geplagten da draußen sendet
Beck
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Miezy sagte:
Das klingt nicht gut. Hast du es schon mal mit einem Neustart versucht? ;-)
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Stefanie sagte:
…. eine Kanne rauskram, Tee aufgieß und eine Tasse dazu stell…..
…. schnell noch zu der „AxthinterdemRücken“ schiel und ein Puzzel dazu leg ….
…. alles auf ein Tablett stell und zum Tisch bringe….
Liebe Nicole,
so nervend es ist, da bleibt doch nur abwarten und Tee trinken. Ich hoffe sehr, dass du bald wieder wie gewohnt mit dem Internet arbeiten kannst. Und das technische Problem sich schnell lösen lässt. Der hoffentlich nette Techniker wird bestimmt helfen können.
Die Tücken des Internets habe ich bei meinem Umzug am Anfang des Jahres auch zu spüren bekommen. Allerdings war es kein technisches Problem, sondern ein Kommunikationsproblem in der Verwaltung des Anbieters. Gleichzeitig Vertragsänderung und Umzug war zuviel auf einmal. Davon kann ich nur abraten. Die Damen in der Hotline waren aber sehr hilfsbereit und freundlich.
Alle Achtung vor dem Berufsstand (wenn es nicht Telefonwerbung ist), auch wenn einem die Fragen manchmal albern vorkommen. Spätestens seit meine Mutter mich mal fragte, warum ihr PC nicht ging und der Stecker nicht in der Steckdose war, kann ich sie verstehen.
Bis das Internet wieder läuft, wünsche ich dir viel Geduld und Nerven wie Drahtseile.
LG Stefanie
PS: Kann ich dich dann auch um ein paar Tipps bitten, wie ich am besten eine geeignete Ernährungsberatung finden kann? Eine, die meine drei Baustellen unter einen Hut bekommt?
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Petra sagte:
Wenn es um privates Internet geht, ist sowas schon nervig genug.
Aber bei Menschen wie Dir, die das Internet auch beruflich nutzen und darauf angewiesen sind, dass es funktioniert, um Geld verdienen zu können, ist sowas im schlimmsten Fall existenzgefährdend. Und eine so unprofessionelle Reaktion mit Wartezeiten von einer Woche nicht hinnehmbar.
Schließlich will Dein Provider sein Geld ja auch zeitnah und nicht irgendwann, wenn Du grade mal Zeit hast, ihre Rechnung zu begleichen …
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